079 251 25 68  Ferggerweg 5, 3380 Wangen an der Aare

Deine Fragen

Sie sind hier: Wohnmobil mieten & Camper mieten - Deine Wohnmobilvermietung fair und günstig! » Plätze und News » Deine Fragen - Unsere Antworten

Checkliste: Reisen und Camping mit Kind

Um mit dem Kind ohne Probleme zu verreisen, braucht eine gute Vorbereitung. Egal ob man es zum ersten mal mit dem Camper verreist oder schon fast „Profi“ ist, es geht immer was vergessen. Deshalb haben wir eine Checkliste speziell für Kinder vorbereitet. Hier kannst Du sie als PDF speichern.

Für die Fahrt:

Lieblingskuscheltier

Getränke- oder Wasserflasche

Essen für die Fahrt

Für Babies -Windeln und Reinigungstücher

Kinderbücher

Tablet mit Spielen und Filmen und Hörspiel

Kopfhörer

Sonnenschutz für die Fenster (Frotiertuch)

Spielzeug vom Kind selber gewählt (Weniger ist auf der Reise mehr!)

Ausmalbuch/Malblock + Stifte

Kinderreisepass

Für den Campingplatz/Stellplatz:

Outdoorspiele, Inliner, Federball, Fußball, Fahrrad, Laufrad, Sandspielsachen

Kartenspiele

Bei Kleinkinder Babyphone, Buggy, Tragetuch

Schlafsack oder Decke inkl. Bettwäsche, Kuscheldecke, Nachtlicht

Taschenlampe, Regenschirm

Fön 12Volt

Nähzeug, Schere, Waschmittel für unterwegs

Bei Kleinkinder - Windel, Töpfchen, Wickelunterlage

Handtücher, Waschlappen

Wäscheleine, Klammern

Kulturbeutel mit Shampoo, Seife oder Duschbad, Creme, Zahnpasta, Zahnbürsten

Für den Urlaub mit Kind am Strand:

Sonnenschirm, Strandmuschel

Sonnenhut

Badesachen

Schwimmhilfe, Wasserspielzeug

Strandtuch, Sonnenbrille

Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor (30+)

Kleidung fürs Kind:

Bodys, Unterwäsche

T-Shirts, Pullover

Lange und kurze Hosen

Röcke, Kleider

Feste Schuhe, Sandalen

Socken, Strumpfhosen

Schlafzeug

Strickjacken

Regenkleidung

Ess-Latz

Kopfbedeckung

Reiseapotheke für Kinder:

Sonnencreme für nach dem Strand

Fenistil-Gel gegen Mückenstiche und leichten Sonnenbrand

Pflaster

Fieberthermometer

Halsbonbons

Ibuprofen für Kinder gegen Fieber und Schmerzen

Reisetabletten oder Kaugummis gegen Reiseübelkeit

Spray gegen Mücken und Zecken

Pinzette, Schere

Desinfektionsmittel

Salben (Prellung, Sonnenbrand, kleine Verletzung)

Globuli

Deine Fragen zur Wohnmobil-Miete kurz beantwort!

  • Welchen Führerschein brauche ich um ein Wohnmobil zu mieten?

    Unsere Wohnmobile sind alle unter 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Deshalb brauchst Du mindestens den Fahrausweis Kategorie B. Wenn Du zuerst mal ein paar Meter mit uns fahren willst, damit du ein Gutes Fahrgefühl bekommen kannst, so frag nach einem Termin bei uns.

  • Mit welchen Kosten muss ich für eine Wohnmobil Miete rechnen?

    Wir bieten Preise für Tagesmiete, Wochenmiete und Langzeitmiete. Die Preise variieren dabei erheblich. Im Winter gibt es schon Wohnmobile ab 99.-- Fr. pro Tag. Dazu kommen immer noch eine Reinigungspauschale. Alles andere ist im Preis eingeschlossen.

  • Wenn ich ein Wohnmobiel miete, was muss noch mit nehmen?

    Da bei uns alles schon vorbereitet ist, so zum Beispiel auch schon mit Bettwäsche angezogen, brauchst Du nur noch die persönlichen Sachen ein zu packen. Alles andere ist im Fahrzeug und im Preis inklusive. Auch besitzen all unsere Wohnmobile und Camper eine Solaranlage für das autarke Reisen.

  • Wenn ich ein Wohnmobil miete, wo finde ich Übernachtungsplätze?

    Da all unsere Wohnmobile mit einer Multimedia System oder Tablett ausgerüstet sind kannst Du jederzeit auf der App "park4night" Dein Wunschplatz finden. Auch findest Du so alle Entsorgungsstationen. Das gibt's wohl nur bei uns.

Ich habe folgende Frage

Oder Ruf mich einfach an!

Beat Grossenbacher - Mobil Nummer +41 79 251 25 68

mail@campervermietung.ch

Ferggerweg 5

3380 Wangen an der Aare

Hier kann auch das Fahrzeug auf Voranmeldung besichtigt werden.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.